Navigation schliessen

Neuigkeiten

Mein Praktikum bei Ludwig Freytag

20.10.2020

Amelie hat Anfang Oktober ein dreiwöchiges Praktikum in der Personalabteilung unserer Unternehmensgruppe absolviert und durfte in die vielfältigen Bereiche dieser Abteilung nicht nur hineinschnuppern, sondern richtig im Tagesgeschäft mitwirken:  

„Von Recruiting über Websitepflege bis zur Werbung hatte ich die Möglichkeit, viel zu sehen. Gerade diese Abwechslung hat mir sehr gut gefallen, denn ich hatte jeden Tag sehr unterschiedliche Aufgaben, die ich nach einer kurzen Einweisung meist eigenständig bearbeiten und somit die Mitarbeiter der Abteilung unterstützen konnte. Die Highlights waren jedoch, dass ich eine Baustelle in Bremen besuchen konnte und eine Führung bekommen habe; aber auch das Bau ABC, wo die Auszubildenden einen Teil ihrer Ausbildung verbringen, gesehen zu haben.“  

Nach diesem kurzen Ausflug in die Praxis beginnt Amelie nun ihr Studium, für das wir ihr viel Erfolg wünschen.

alle Neuigkeiten