" /> ">
Navigation schliessen

Presse

Berufsorientierung in Köln

Berufsorientierung in Köln 2022
07.10.2022

Nach einem erfolgreichen „Tag der offenen Tür“ im Frühjahr dieses Jahres lud uns die Berufskoordinatorin der Geschwister-Scholl Realschule-Köln zur jährlichen Berufsorientierungsmesse ein. Organisiert und koordiniert durch unseren in der Zweigniederlassung Köln zuständigen Werkstattleiter und Ausbilder Mohamed Birou, wurde es blau auf dem Schulgelände. Schüler der 8. bis zur 10. Klasse hatten die Möglichkeit sich über diverse Berufszweige zu informieren und sich direkt persönlich für Praktika vorzustellen.

Und nicht nur die Schüler.
Aufgestellt neben unserem Rahmenvertragspartner der RheinEnergie AG, der IHK Köln sowie der Bauindustrie und unterstützend durch unsere aus Oldenburg angereiste Ausbildungsleiterin Jannike Budde, kam es zu einem intensiven Erfahrungsaustausch, der alle mit Zuversicht in die Zukunft des Nachwuchses blicken lässt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

alle Neuigkeiten